NP hilft

Auf dem Foto von links: Schwester Monika, Sozialarbeiterin Birgit Hopp, Britta Bötel (Geschäftsführerin), Schwester Nicolle, Schwester Nadine, Nadja Eirich (Hauswirtschaft), Jamin Libich (Verwaltung) – alle Hospiz Salzgitter, Bezirksleiter G. Sievert (NP), Filialleiterin NP Astrid Denecke

Unter diesem Motto konnten sich soziale Einrichtungen bei dem Discounter um eine finanzielle Förderung von 1.000 € für den guten Zweck bewerben. Eine Jury wählte unter den mehr als 100 Bewerbern 12 Einrichtungen aus, die mit der Fördersumme bedacht wurden. „Grundlage der Entscheidung bildete das vorgestellte Projekt und die Kreativität der Bewerbung“, so NP-Bezirksleiter Guido Sievert, der den symbolischen Scheck zusammen mit der Filialleiterin der Filiale Gebhardshagen Astrid Denecke an die Mitarbeiterinnen des Hospizes übergab. Von diesem Geld soll ein neuer Strandkorb für die Terrasse angeschafft werden.